Unser E-Wurf wurde am 18. März 2019 geboren 

 Am Sonntag den 17. März wurde Lulu gegen 15 Uhr unruhig. Sie lief hin und her und hechelte.

Für mich ein Zeichen der in kürze nahenden Geburt. Um 15:30 Uhr setzte ich mich mit Buch und Thermoskanne Tee neben die Wurfkiste. Die Stunden vergingen. Lulu lag ruhig und entspannt in ihrer Wurfkiste, aber kaum ging ich weg, wurde sie unruhig.

Gegen 22:30h ging ich ins Bett. Zwar ging Lulu mit, rannte aber hechelnd ums Bett herum. Nach etwa 5 Minuten stand ich also wieder auf und legte mich im Schlafanzug mit Wolldecke neben die Wurfkiste. An Schlaf war natürlich nicht zu denken, da ich bei jedem veränderten Atemgeräusch und jeder Hechelunterbrechung aufschreckte.

So vergingen die Stunden. Um 2:45 drehte sie sich rum, wurde ganz ruhig und begann zu pressen. Und so erblickte Rüde Rot (für die aufmerksamen  Beobachter-ich habe diesmal versehentlich rot und grün vertauscht) um 2:50 Uhr mit 158 Gramm das Licht der Welt.  Froh, dass es nun endlich los gegangen war, musste ich schnell feststellen, dass der nächste auf sich warten lässt. Erst um 4:30 Uhr folgte Rüde grün. Um 5:16 Uhr wurde Hündin gelb geboren. Schon zehn Minuten später, um 5:26 kam Rüde violett und um 5:55 wurde Welpe 5 geboren, Hündin rosa mit 223 Gramm. Sonst war Nummer 5 immer blau, aber da das ein Mädchen war und ich ziemlich sicher war, dass noch eine Nummer 6 kommt, wählte ich rosa.

Nun war es inzwischen nach 6, ich wollte mir die Zähne putzen und das restliche Rudel hinaus lassen. Also packte ich das süße Quintett in einen Korb und forderte Lulu zum aufstehen auf, was sie auch tat. Ich riss schnell die Wäsche aus der Wurfkiste, um die Gelegenheit zu nutzen, in einem das Lager frisch zu machen. Die Dreckwäsche warf ich hin und öffnete die Tür. Das Rudel ging die Treppe hinunter, Lulu blieb auf dem Teppich vor der Wurfkiste sitzen. Energisch rief ich, sie solle Pipi machen kommen.

Sie blieb sitzen , sah mich an, sah zu ihrem Hinterteil, und da lag dann um 6:16 Uhr plötzlich Rüde blau mit 211 Gramm. 









 






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram